Download

Lizenz

Finale ME wird unter eine proprietären Lizenz releast und verbreitet. Die Benutzung ist kostenlos und die Software darf im Bekanntenkreis kopiert werden. Die Software darf nicht in anderem Namen verbreitet werden. Die Software darf auf so genannten "Shareware oder Freeware CD-ROMs" verbreitet werden. In diesem Fall muß der Autor vor dem Erscheinen der CDs informiert werden. Der Autor hat das Recht die Verbreitung der Software ohne weiter Angabe von Gründen zu untersagen.
Die Software wurde im Rahmen der Möglichkeiten ausgiebig getestet, jedoch wird keine Garantie übernommen. Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr.
Das Runterladen und/oder Benutzen der Software setzt die Zustimmung zu dieser Lizenz voraus!

Installation

Der Download besteht aus zwei Dateien. Die FinaleME.jad ist eine Beschreibungsdatei, die man zur Installation benutzt, sie wird von älteren Handys benötigt und macht im Normalfall auch auf modernen Handys keine Probleme. Sollte die Installation der jad-Datei nicht funktionieren, kann man die FinaleME.jar auch direkt installieren.

Die Dateien können direkt mit dem Handy runter geladen und installiert werden, in diesem Fall öffnet man im Handybrowser die FinaleME.jad, das Handy lädt die zweite Datei während der Installation selbst. Oder man speichert die Dateien erst auf einen Rechner und kopiert sie dann per Speicherkarte/Kabel/Infrarot/Bluetooth auf das Gerät.

Wichtig! Der genaue Vorgang der Installation variiert von Gerät zu Gerät, deshalb kann hier nicht näher darauf eingegangen werden. Die Details sollten in der Anleitung des Handys zu finden sein.

DateiBeschreibungGrößeVersion
FinaleME.jad Java Application Descriptor 489 Byte 0.52.3
FinaleME.jar Eigentliches Programmarchiv 29.189 Byte

Die Nutzung des Programms ist kostenlos, jedoch würde ich mich über eine kleine Unterstützung meiner Arbeit freuen. Diese ist in Form von Feedback, Getränken auf Turnieren und diversen anderen Formen willkommen.

History

0.52.3 vom
14.11.2009
Liste der gespeicherten Turniere in umgekehrter Reihenfolge
Bug-fix in der Auswertung
0.52.2 vom
19.12.2007
Zwischensummen bei jedem Tanz
0.52.1 vom
16.10.2007
Übersichtlichkeit: Spart etwas Platz beim Endergebnis.
0.52.0 vom
14.10.2007
Nach-ETDS-Version: Sortiert eingegebene Startnummern und bietet bei geladenen, vollständigen Turnieren beim ersten Tanz schon an zum Endergebnis zu springen. Außerdem speichert es ein Turnier (autosave) direkt nach der Erzeugung und sollte das Turnier unter einem Namen gespeichert sein, wird diese Datei auch bei jedem Autosave aktualisiert. Bug bei sieben Paaren behoben.
0.51.0 vom
29.09.2007
Erste veröffentliche Version. Kann komplette Endrunden auswerten und speichern.